zurück zur Übersicht

Ausstellungseröffnung Boxen am 23.5. AUSGEBUCHT

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung "Kampf-Kunst-Geschichte"

Slider_KKG_828x550px_neu.jpg

DIE ERÖFFNUNG IST BEREITS AUSGEBUCHT!

 

Am Samstag, den 23. Mai wird um 11:00 Uhr im Foyer des KOENIGmuseums die Ausstellung "Kampf - Kunst - Geschichte. Der Boxclub SC Bavaria 20 Landshut und seine Wegbegleiter: Zeichner Michael Lange und Fotografin Christine Vincon" eröffnet.

Die Ausstellung ist vom 24. Mai 2026 bis zum 29. März 2027 geöffnet immer Dienstags bis Sonntags von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt.

Bei der Eröffnung sprechen
Dr. Thomas Haslinger, Oberbürgermeister der Stadt Landshut
Daniel J. Schreiber, Leiter der Museen der Stadt Landshut
Oliver Wunsch, Präsident des Boxclubs SC Bavaria 20 Landshut
Dr. Doris Danzer, Kuratorin der Ausstellung

Musikalische Gestaltung
Da oide Schlog

Im Anschluss an die Eröffnung im KOENIGmuseum kann die Ausstellung im LANDSHUTmuseum besichtigt werden. Dort gibt es auch einen Umtrunk

Die Teilnahme an der Eröffnung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Sie können Sich ab 12:00 Uhr am 18.5.2026 hier anmelden

Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Ihr Team der Museen der Stadt Landshut