Ein Pixi-Buch für's LANDSHUTmuseum!

In einem neuen Pixi-Buch erleben Lola und das Museumsgespenst Leonardo einen erlebnisreichen Besuch im LANDSHUT- und KASiMiRmuseum.

Auf der Suche nach einem Schlafplatz für Leonardo durchstreifen sie das ehemalige Franziskanerkloster von der Garderobe über die Ausstellungsräume bis in die Werkstatt und machen einen Abstecher in die Sammlungen. Das Pixi-Buch wurde vom Carlsen-Verlag in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museumsbund herausgegeben. Museen deutschlandweit konnten ihr eigenes Exemplar in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück erstellen lassen. Ausgewählte Seiten wurden individuell für das LANDSHUT- und KASiMiRmuseum gestaltet. So machen Lola und Leonardo bei ihrer Entdeckungsreise durch's LANDSHUTmuseum zum Beispiel am bekannten Sandtner'schen Stadtmodell halt. Das Pixi-Buch wendet sich vor allem an die Altersgruppe der 3 bis 6-Jährigen. Es ist an der Kasse des LANDSHUTmuseums für 0,99 € erhältlich. Das LANDSHUTmuseum liegt am Alten Franziskanerplatz 483.

Scans: Museen der Stadt Landshut / Grafik: Ralf Butschkow, Carlsen Verlag GmbH