Umbau für Graffiti

Was passiert im LANDSHUTmuseum?

Drei Abteilungen der Ausstellung "Landshut in der Moderne" wurden abgebaut und die Räume warten. Doch auf was?

IMG_20200915_141210.jpg

Aktuell haben Sie die Gelegenheit, den lichtdurchfluteten Doppelkreuzgang vollkommen leer zu genießen. Das Sonnenlicht zeichnet in die gotischen, hohen Räume die großen Fenster auf den Boden und die Flure weiten sich. Doch was passiert hier?
Grund für das Abräumen der Ausstellungsabteilungen ist, dass der Putz an den Wänden rissig geworden ist und repariert bzw. erneuert werden muss. Wir lassen das aber nicht ungenutzt und schließen die Räume einfach - nein! Ende September/Anfang Oktober können Sie hier einem Graffitikünstler über die Schulter schauen, der seine neue Kunst für kurze Zeit an die alten Wände bringt. Lassen wir uns vom frischen Wind und den Farben überraschen.

Wir laden Sie herzlich ein, dem Künstler zuzuschauen oder später die Räume in einer ganz anderen Gestalt zu genießen.