News


Kasimirs kreative Kiste - Weihnachten und Winter

Ein Bastelset gegen die Langeweile zuhause, gibt es das? Ja! Weil gerade die Museen der Stadt Landshut geschlossen sind, keine…


Lockdown light: ab 2.11. alle Standorte der Museen der Stadt Landshut vorübergehend geschlossen

Der Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei vom 29.10.2020 folgend, müssen alle Standorte der Museen der Stadt Landshut ab dem 2. November…


Kasimirs kreative Kiste

Hier gibt es Fotos von den Kunstwerken der jungen Künstler!


Street-Art im LANDSHUTmuseum

Drei Abteilungen der Ausstellung "Landshut in der Moderne" wurden abgebaut und haben Platz gemacht für eine farbige Überraschung!

 

 

 

Grund für das…


Umbau für Graffiti

Was passiert im LANDSHUTmuseum?

Drei Abteilungen der Ausstellung "Landshut in der Moderne" wurden abgebaut und die Räume warten. Doch auf was?


KASiMiRmuseum wieder geöffnet - Wettbewerb!

Ab heute, Mittwoch, den 1. Juli 2020 freut sich unser Kasimir wieder auf Besuch im KASiMiRmuseum.

Bitte beachten Sie die dort ausgehängten…


Bavarikon: Fritz Koenig digital

71 Werke jetzt bei Bavarikon!


Wir öffnen zwei Ausstellungen wieder für Besucher!

Ab Dienstag, dem 19. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihren Besuch in der Heiliggeistkirche und im KOENIGmuseum. Bitte beachten Sie die dort ausgehängten…


Ausstellungen der Museen der Stadt Landshut bis auf Weiteres geschlossen

Alle Ausstellungen und Standorte der Museen der Stadt Landshut bleiben leider bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um Verständnis.


Corona-Pandemie: Alle Standorte der Museen der Stadt Landshut vorübergehend geschlossen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle Ausstellungen und Standorte der Museen der Stadt Landshut vorübergehend geschlossen. Damit entfallen auch alle…


Herzlichen Glückwunsch!

Am 4. März feiert der heilige Kasimir von Polen Namenstag. Wir gratulieren, Kasimir!


Frohe Weihnachten!

Besuchen Sie über die Feiertage unsere Krippenweg-Stationen in der Heiliggeistkirche und im KASiMiRmuseum!

Hier zu den Öffnungszeiten!


Kinder- und Jugendclub bastelte Weihnachtskrippe

Der erste Workshop unserer Jugendgruppe fand Ende November mit reger Beteiligung und großem Erfolg statt: die Kinder bauten eine Weihnachtskrippe, die…


Eine Jugendgruppe für den Freundeskreis!

Der Freundeskreis Stadtmuseum Landshut möchte eine Jugendgruppe im Freundeskreis gründen. Der erste Workshop soll am 24. November 2019 um 14.00 Uhr im…


Neu im LANDSHUTmuseum: Hugo Högner

In der Ausstellung „Landshut in der Moderne“ im LANDSHUTmuseum gibt es wieder etwas Neues zu sehen: Silberschmiedearbeiten von Hugo Högner.


Veranstaltungsprogramm für das 3. Quartal 2019

Auch im Jahr 2019 bieten die Museen der Stadt Landshut an ihren vier Standorten wiederum ein spannendes Programm. Die gesamten Veranstaltungen für das…


Neue Ausstellung im KASiMiRmuseum eröffnet: »Baustelle Museum«

Seit dem 12. April kann man die neue Ausstellung »Baustelle Museum« im Landshuter KASiMiRmuseum erleben, hören, fühlen und man darf sogar mitbauen!…


Veranstaltungsprogramm für das 2. Quartal 2019

Auch im Jahr 2019 bieten die Museen der Stadt Landshut an ihren vier Standorten wiederum ein spannendes Programm. Die gesamten Veranstaltungen für das…


Veranstaltungsprogramm für das 1. Quartal 2019

Auch im Jahr 2019 bieten die Museen der Stadt Landshut an ihren vier Standorten wiederum ein spannendes Programm. Die gesamten Veranstaltungen für das…


Neu bei den Museen der Stadt Landshut: Josef Sattler, Plakat zur »Landshuter Hochzeit 1475«

Mit Josef Sattlers Plakat zur »Landshuter Hochzeit 1475« aus dem Jahr 1905 konnten die Museen der Stadt Landshut jüngst ein Rarissimum zur Geschichte…